• 22.02.2006 19:36

  • von Fabian Hust

"Schlechter Testtag" für Red Bull Racing

Bei Red Bull Racing konnte man das Testprogramm für den Mittwoch wegen technischer Probleme nicht abhaken

(Motorsport-Total.com) - Das Red Bull Racing-Team erlebte unter den Augen der Führungsriege am Mittwoch in Barcelona keinen guten Testtag. Christian Klien blieb gleich zwei Mal mit Problemen auf der Strecke stehen, konnte nur 35 Runden fahren. Der Österreicher platzierte sich als Neunter mit 1,704 Sekunden Rückstand einen Rang vor David Coulthard, dem nach nur 12 gefahrenen Runden 2,989 Sekunden fehlten.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien musste sein Auto am Mittwoch unfreiwillig parken

Da es am Morgen kühl und feucht war, entschied man sich nach einer Installationsrunde in der Box zu bleiben und abzuwarten. Als man am Mittag auf die Strecke ging, hatte Coulthard einen Motorschaden zu beklagen und kurze Zeit später verweigerte das Getriebe im Auto von Klien seinen Dienst.#w1#

"David hatte einen frischen Motor, aber er entsprach nicht der neusten Spezifikation, die wir in Bahrain planen einzusetzen", so Chefingenieur Ian Morgan. "Christians Getriebe hatte eine ziemlich hohe Laufleistung absolviert, aber wir erwarteten diesen Defekt nicht."

"Da er die Spezifikation des Bahrain-Motors im Heck hatte, war es wichtig, dass wir so viele Kilometer mit ihm abspulen, aber beide Jungs verloren viel Zeit auf der Strecke, vor allem David, der erst bei noch einer halben verbleibenden Stunde wieder auf die Strecke ging."

Auch am Donnerstag werden beide Fahrer in Barcelona unterwegs sein. Dann steht eine Simulation des Qualifyings und Rennes auf dem Programm.