• 30.09.2003 17:04

  • von Marcus Kollmann

Schlechter Testauftakt für BAR: Sato mit Unfall

Der BAR-Honda-Testfahrer kam bei Versuchsfahrten in Mugello von der Strecke ab - sicherheitshalber ins Krankenhaus eingeliefert

(Motorsport-Total.com) - Um im Kampf um den fünften Platz in der Konstrukteurswertung bestmöglich für das Saisonfinale in Japan vorbereitet zu sein, testet das BAR-Honda-Team seit heute im italienischen Mugello. Der erste Testtag begann für das Team aus Brackley jedoch mit einem Unfall von Testfahrer Takuma Sato alles andere als positiv.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Sato kam heute bei Testfahrten in Mugello von der Strecke ab

Ersten Informationen zu Folge kam Sato in der Arrabiate-Kurve mit einem Rad seines BAR-Boliden auf das Gras und verlor dadurch die Kontrolle über das Auto. Bei dem Unfall soll er sich Verletzungen am linken Knöchel und der Wade zugezogen haben und wurde sicherheitshalber in das nahe gelegene Bordo San Lorenzo-Krankenhaus zum Röntgen gebracht.

Bei dem Abflug wurde die linke hintere Partie des Autos beschädigt. Das Team soll aber bereits seine Zuversicht geäußert haben den beschädigten Boliden rechtzeitig zum morgigen zweiten Testtag wieder einsatzbereit zu haben.