Schafft BAR-Honda erneut die Pole Position?
Steht das BAR-Honda-Team nach Imola auch in Barcelona auf der Pole Position? Button und Davidson geben sich optimistisch
(Motorsport-Total.com) - Das BAR-Honda-Team wusste in den Freien Trainings auf dem 'Circuit de Catalunya' bisher auf der ganzen Linie zu überzeugen. Takuma Sato, inoffizieller Rundenrekordhalter auf der spanischen Rennstrecke, fuhr mit 1:14.836 am Samstagmorgen die schnellste Zeit des Wochenendes und war damit der einzige Fahrer, der unter 1:15 Minuten bleiben konnten.

© xpb.cc
Takuma Sato: Das Potenzial zur Pole Position besitzt der Japaner...
Testfahrer Anthony Davidson, der hinter Teamkollege Jenson Button im 2. Freien Training am Freitag die zweitschnellste Zeit gefahren war, zeigt sich optimistisch, dass das Team nach Imola auch in Barcelona auf die Pole fahren kann: "Ich denke, dass wir auf Pole fahren können. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass dies von uns erwartet wird, aber es ist schon lustig zu sehen, wie die Erwartungen größer werden, wenn man es einmal geschafft hat."#w1#
Jenson Button jedenfalls gibt sich zuversichtlich, dass er auch am kommenden Sonntag vom ersten Startplatz aus ins Rennen gehen kann, denn der BAR006 funktioniert auf eine schnelle Runde gesehen extrem gut: "Wenn das Rennen eine Runde lang wäre, dann würden wir Weltmeister werden." Für das Rennen sieht der Brite jedoch schwarz: "Da ist Ferrari unglaublich schnell, sie sind uns Meilen voraus. Ich denke nicht, dass wir hier siegen können, man weiß aber nie..."
Teamkollege Davidson pflichtet bei: "Die Ferraris sehen auch hier sehr schnell aus, aber über eine Runde gesehen können wir sie meiner Meinung nach schlagen. Beide Fahrer können das. Es sieht so aus, als würden wir erneut ein erfolgreiches Wochenende erleben." Button ergänzt: "Auf längere Stints gesehen ist das Auto einfach noch nicht perfekt. Egal ob es trocken ist oder am Sonntag regnen wird, wir sind wirklich im Renntrim noch nicht dort, wo wir sein wollen."

