• 13.06.2010 02:46

  • von Dieter Rencken

Sauber: "Wussten, dass es schwierig wird"

Exklusives Interview mit Peter Sauber über die schlechten Startplätze in Montréal und bessere Chancen auf den nächsten Strecken

(Motorsport-Total.com) - Sauber war gestern in Montréal das mit Abstand schlechteste der etablierten Teams: Kamui Kobayashi scheiterte bereits im ersten Qualifying, Pedro de la Rosa wurde im zweiten Segment 17. und Letzter. Kein Wunder, dass Teamchef Peter Sauber anschließend im Interview mit 'Motorsport-Total.com' nicht sonderlich zufrieden war...

Titel-Bild zur News: Peter Sauber

Enttäuscht: Peter Sauber ist mit den Leistungen des Teams nicht zufrieden

Frage: "Herr Sauber, mit diesem Ergebnis können Sie nicht zufrieden sein, oder?"
Peter Sauber: "Wir wussten, dass es für uns hier schwierig wird - aber dass es so schwierig wird, damit habe ich nicht gerechnet. Ich glaube auch nicht, dass man das Potenzial des Fahrzeugs voll genutzt hat, aber es sind für uns schwierige Verhältnisse, was Reifen und Bodenhöhe angeht."#w1#

Frage: "Haben die Fahrer die Möglichkeiten des Autos voll ausgeschöpft?"
Sauber: "Schwer zu sagen. Wenn ich sage, das Potenzial wurde nicht voll genutzt, dann meine ich Team und Fahrer."

Frage: "Auf welchen Strecken wird Ihr Auto besser funktionieren?"
Sauber: "Wir sind in Barcelona ein gutes Rennen gefahren, vor allem auch in der Türkei, wo Kamui in Q2 eine sehr schnelle Zeit gezeigt hat. Es werden sicher Strecken kommen, die für das Auto besser sind. Es wird auch das eine oder andere noch kommen, was das Auto verbessert."

Frage: "Silverstone müsste Ihnen liegen, oder? Hockenheim?"
Sauber: "Ich bin im Moment nicht dazu in der Lage, eine Prognose zu machen, welche Strecken besser und welche schlechter sind. Ich habe auch hier mehr erwartet."