powered by Motorsport.com

Sauber: Weiterer neuer Sponsor ab Barcelona

Mit dem sportlichen Erfolg kommt auch die finanzielle Entspannung: Sauber wird schon bald einen weiteren neuen Sponsor bekannt geben

(Motorsport-Total.com) - Der zweite Platz von Sergio Perez beim Grand Prix von Malaysia scheint für das Sauber-Team tatsächlich den erhofften positiven Nutzen zu haben, was die Sponsorensuche angeht. Denn nachdem erst diese Woche die Erneuerung des Abkommens mit dem mexikanischen Tourismusbüro ("Visit Mexico") bekannt gegeben werden konnte, steht die nächste Verlautbarung unmittelbar bevor.

Titel-Bild zur News: Kamui Kobayashi

"Out of the Blue": Sauber wird in Barcelona einen Sponsor präsentieren

Auf den Boliden von Perez und Kamui Kobayashi waren während der Freitagstrainings zum Grand Prix von China in Schanghai neue Aufkleber mit der Aufschrift "Out of the Blue" auf der Motorhaube zu sehen, was im Deutschen so viel wie "Aus dem Nichts" bedeutet. Dabei handelt es sich um einen "Teaser für einen neuen Partner, den wir noch vor dem Grand Prix von Spanien bekannt geben werden", wie ein Teamsprecher auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' ausrichten lässt.

Details wie etwa Branche, Nationalität oder Größenordnung des künftigen Geldgebers will der Hinwiler Rennstall zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. Allerdings berichten die Kollegen vom Schweizer 'Blick', in Sauber-Fragen in der Regel gut informiert, dass es sich dabei um einen "großen" Sponsor handeln soll.

Der Grand Prix von Spanien findet von 11. bis 13. Mai in Barcelona statt.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt