• 14.06.2002 08:35

  • von Marcus Kollmann

Sauber testete neue Aerodynamikteile in Mugello

Nick Heidfeld erlebte bei den Vorbereitungen auf das Rennen auf dem Nürburgring einen weiteren produktiven Testtag in Italien

(Motorsport-Total.com) - Bei maximal 29 Grad Luft- und 53 Grad Asphalttemperatur, kam Sauber-Pilot Nick Heidfeld am Donnerstag im italienischen Mugello erneut zum Einsatz. Der 25-jährige Wahl-Schweizer konzentrierte sich neben der Vorbereitung auf den kommenden Grand Prix auch auf einen Reifentest für Partner Bridgestone. Über denTag verteilt drehte er auf dem 5,25 Kilometer langen Kurs insgesamt 95 Runden und fuhr seine persönliche Bestzeit in 1:24.884 Minuten.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Heidfeld drehte am Donnerstag 95 Runden in Mugello

Nach vollbrachter Arbeit äußerte sich "Quick Nick" zufrieden über die beiden Testtage: "Es ist eine gute Erfahrung gewesen, die Strecke heute wieder mit Michael Schumacher zu teilen. Nach dem Test in Silverstone war es gut, dass es hier trocken und die Bedingungen stabil waren. Der Sauber C21 war an beiden Tagen sehr zuverlässig und wir konnten deshalb produktive Arbeit in Vorbereitung für die nächsten Rennen verrichten", freute sich der 25-Jährige.

"Heute Morgen haben wir uns erneut auf die mechanische und aerodynamische Abstimmung des Autos in Vorbereitung auf das Rennen auf dem Nürburgring konzentriert", erklärte Giampaolo Dall'ara, Leiter des Testteams. "Bestandteil dieses Programms war der Test verschiedener neuer Aerodynamikkomponenten am Nachmittag und ein Reifentest für Bridgestone. Einmal mehr hatten wir einen produktiven Tag hier. Nun freuen wir uns darauf unser Programm am Freitag zusammen mit Felipe Massa zu beenden."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!