Salo am Donnerstag in Jerez Zweitschnellster
Bei den Vorbereitungen auf den kommenden Grand Prix konnten das Toyota-Team und Mika Salo am zweiten Testtag Fortschritte erzielen
(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Toyota-Team an seinem ersten Testtag in Jerez noch mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt hatte, verlief der zweite Testtag am Donnerstag für den Rennstall aus Köln erfreulicherweise wesentlich besser.

© Toyota
Salo war am Donnerstag in Jerez schnell unterwegs
Erneut kam Mika Salo zum Einsatz. Der Finne konzentrierte sich überwiegend auf die Abstimmung des TF102 und Reifentests und drehte nach Teamangaben insgesamt 55 Runden auf der 4,428 Kilometer langen Rennstrecke. Am Ende des Tages konnte sich der Toyota-Pilot über die zweitbeste Rundenzeit freuen und erklärte zufrieden: "Wir haben heute hauptsächlich Reifen getestet, doch wir haben auch an den Aufhängungen und Dämpfern gearbeitet, um die Fahrzeugbalance zu verbessern. Das Handling des Autos war viel besser als gestern, doch es gibt noch Verbesserungsspielraum. Dieser Kurs hier ist sehr kurvenreich, weshalb Getriebeabstimmung und Bremseneffizienz stimmen müssen, was zwei Bereiche sind auf die es auch auf dem Nürburgring, wo nächste Woche gefahren wird, ankommt."
Am heutigen letzten Testtag der Versuchsfahrten wird Testpilot Ryan Briscoe für Toyota im Einsatz sein.

