• 14.06.2002 08:38

  • von Marcus Kollmann

Renault testete Getriebekomponenten für 2003

Auch am Donnerstag absolvierten Fernando Alonso und Jarno Trulli ein umfangreiches Programm im spanischen Jerez

(Motorsport-Total.com) - Bei den gegenwärtig in Jerez stattfindenden Testfahrten zur Vorbereitung auf den Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring, kamen am Donnerstag erneut Fernando Alonso und Jarno Trulli für RenaultF1 zum Einsatz. Neben der üblichen Abstimmungsarbeit konzentrierte sich Trulli darauf verschiedene Reifenkonstruktionen von Partner Michelin zu testen. Über den Tag verteilt spulte der Italiener insgesamt 57 Runden ab und landete am Ende mit seiner besten Zeit von 1:20.549 Minuten auf dem vierten Platz im Tagesklassement.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Alonso testete Komponenten für 2003

Testfahrer Fernando Alonso drehte mit 26 Runden nur wenige Kilometer, doch der Spanier absolvierte ein Programm das auf die Verbesserung des Getriebes abzielt und war bei Testende mit seiner schnellsten Zeit von 1:20.851 Minuten Siebtschnellster.

"Ein guter solider Tag für uns in Jerez", freute sich Mike Gascoyne. "Jarno konnte ein gutes Programm für Michelin durchführen, obwohl ja der Motor an seinem Auto gewechselt hatte werden müssen. Fernando begann unterdessen mit der Entwicklung von Komponenten für die Saison 2003."

Am heutigen Freitag werden die beiden Fahrer erneut im Einsatz sein und die Testfahrten beenden.