• 03.09.2003 20:04

  • von Marcus Kollmann

Sauber testete neue Aerodynamikteile

Am zweiten von insgesamt drei Testtagen probierte Heinz-Harald Frentzen verschiedene neue aerodynamische Teile aus

(Motorsport-Total.com) - Wie schon am Dienstag, kam für das Sauber-Team auch am zweiten der insgesamt dreitägigen Versuchsfahrten in Monza heute wieder Heinz-Harald Frentzen zum Einsatz.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen im Sauber C22

"HHF" fuhr heute in Monza die drittschnellste Rundenzeit

Über den Tag verteilt konnte der Deutsche nach Teamangaben 75 Runden im Autodromo Nazionale fahren und belegte mit seiner Rundenzeit von 1:22.127 Minuten am Ende den guten dritten Platz in der Tageswertung.

"Heute haben wir hauptsächlich neue Aerodynamikteile getestet. Am Vormittag arbeiteten wir speziell an der Monza-Vorbereitung und fuhren mit einem neuen Unterboden sowie überarbeiteten Flügeln. Durch den Regen mussten wir unser Aerodynamiktestprogramm jedoch unterbrechen. Am Nachmittag konnten wir dann damit fortfahren und einen neuen Heckflügel prüfen der beim Rennen in Indianapolis verwendet werden wird. Außerdem haben wir Reifen für den US-Grand Prix getestet", gab Jacky Eeckelaert, Leiter der Fahrzeugentwicklung bei Sauber, einen kurzen Überblick über das heutige Testprogramm.

Morgen wird dann Nick Heidfeld das Cockpit übernehmen und dem Team dabei helfen die an den letzten beiden Tagen gesammelten Erkenntnisse und Daten zu bestätigen.