• 10.05.2002 17:12

  • von Fabian Hust

Sauber-Team erzielt den ersten Sieg in Österreich

Am Freitag lief es zwar für Nick Heidfeld nicht so gut, dafür konnte er am Tag zuvor einen ersten Sieg erzielen

(Motorsport-Total.com) - Der Freitag war nicht ganz nach dem Wunsch von Sauber-Pilot Nick Heidfeld, der heute seinen 25. Geburtstag feiert. Am Anfang fuhr der Mönchengladbacher zwar vorne mit, doch dann streikte die Lichtmaschine und der Deutsche musste sein Auto abstellen. Grund zur Freude hatte Heidfeld, der an diesem Wochenende übrigens von seiner Freundin Patricia begleitet wird, schon einen Tag zuvor.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld und Massa

Nick Heidfeld und Felipe Massa beim etwas anderen Tischkicker-Spiel...

Da spielte man auf Einladung von Sponsor 'Credit Suisse' ein Tischkicker-Spiel ? und das in Übergröße. Die Spieler wurden an riesige Stäbe festgebunden und konnten sich so nur nach rechts und links bewegen. Eine Mannschaft bestehend unter anderem aus den Sauber-Teammitgliedern Nick Heidfeld, Felipe Massa, Teammanager Beat Zehnder und Ingenieur Zaman Ahmad trat gegen eine Auswahl des Organisationskomitees an, das die Fußballeuropameisterschaft 2008 in die Schweiz holen möchte.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an das doch ungewohnte gehandicapte Spiel waren die zehn Spieler begeistert, das am Ende die Sauber-Mannschaft dank Toren von Felipe Massa, Nick Heidfeld und Zaman Ahmad für sich entscheiden konnte. "Es war schwierig, sich nicht frei bewegen zu können", so Massa. "Aber als man sich erst einmal daran gewöhnt hatte, kam man in einen Rhythmus rein."

"Es ist immer schön, einen sportlichen Wettbewerb zu gewinnen", so Nick Heidfeld, der wie Massa jetzt auf der Nase seines Saubers das Logo der Schweizer EM-Kampagne trägt. "Das war ein schöner Start in unser Wochenende. Jetzt hoffe ich auf ein anderes Geschenk in Form von weiteren WM-Punkten im Rennen am Sonntag."