• 10.04.2002 17:37

  • von Fabian Hust

Sauber-Team dementiert Testfahrergerüchte

Das Sauber-Team hat das in den letzten Tagen weit verbreitete Gerücht dementiert, man halte nach einem Testfahrer Ausschau

(Motorsport-Total.com) - In den letzten Tagen auf britischen und deutschen Formel-1-Internetseiten aufgetauchte Gerüchte, wonach sich das Sauber-Team mit dem Formel-3000-Fahrer Sebastien Bourdais über eine mögliche Testfahrerrolle unterhalte, sind falsch. "Es stimmt nicht, dass Sebastien Bourdais unser Testfahrer werden wird", erklärte Sauber-Pressesprecherin Agnes Carlier F1Total.com. Die Erklärung hierfür ist einfach: "Wir brauchen gar keinen Testfahrer, wir haben keine zwei Autos bei den Tests." Schon im Winter stand für Sauber fest, dass man nicht das Budget haben wird, um parallel bei den Tests zwei Autos einzusetzen. Das einzig verbliebene Auto kann man somit sinnvoller Weise nur von den Stammfahrern testen lassen.

Titel-Bild zur News: Heidfeld, Sauber und Massa

Peter Sauber lässt weiterhin nur Heidfeld und Massa testen

Das Gerücht, das sich wie ein Lauffeuer durch das Internet verbreitete, hatte ihren Ursprung in einem Artikel der französischen Zeitung 'Auto Hebdo', die dem französischen Nachwuchsfahrer wohl optimistisch Gespräche mit Teamchef Peter Sauber zuschrieb: "Sebastien Bourdais konnte man in der 'Auto Hebdo' Frankreich in dieser Woche auf einem Foto vor unserer Garage in Brasilien sehen, wo er in der Formel 3000 fuhr", erklärt die Sauber-Sprecherin die Entstehungsgeschichte des Gerüchts, dass sich Bourdais mit Sauber unterhalten habe. "Sein Team war dort vor unserer Box untergebracht und dabei kam es zu dem Bild mit Herrn Sauber."