• 12.01.2004 16:48

  • von Marco Helgert

Sauber setzt 2004 kein drittes Auto ein

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team stellt am heutigen Montag in Salzburg das Auto für die Saison 2004, den Sauber-Petronas C23 vor. Auch wenn sich dabei neben den Stammfahrern Giancarlo Fisichella und Felipe Massa auch Testfahrer Neel Jani vor den geladenen Gästen präsentierte, wird der junge Schweizer in diesem Jahr wohl kaum zum Einsatz kommen.

Peter Sauber bestätigte nun, dass das Team nicht plane, in der bald beginnenden Rennsaison am Freitag der Grand-Prix-Wochenenden ein drittes Auto einzusetzen. "Primär ist das eine Frage des Budgets", wird er von 'grandprix.com' zitiert. Und: "Die neue Regel für den Fahrer ist ein Witz, weil es offensichtlich wichtig ist, dass ein erfahrener Fahrer die Reifentests absolviert."

Neel Jani soll dennoch im Laufe der Saison bei allgemeinen Testfahrten zum Einsatz kommen, auch wenn die Hauptlast bei der Entwicklung des C23 bei beiden Stammpiloten liegen wird.