Sauber-Piloten am Freitag auf den Plätzen 14 und 15
Nach Schwierigkeiten mit dem Setup am Vormittag, zeigten sich Heidfeld und Frentzen nach der Freitagsqualifikation zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Für das Sauber-Team verlief der Start in das Rennwochenende zum Großen Preis von Großbritannien am heutigen Freitag durchwachsen. Nachdem beide Fahrer im Freien Training mit der Abstimmung ihres Autos kämpften, sprangen trotz zwischenzeitlich vorgenommener Verbesserungen in der Vor-Qualifikation nur die Plätze 14 und 15 heraus.

© xpb.cc
"Quick Nick" setzte sich heute knapp gegen Frentzen durch
Teamintern setzte sich heute Nick Heidfeld knapp gegen Heinz-Harald Frentzen durch. Der junge Mönchengladbacher benötigte für seine schnellste Runde eine Zeit von 1:21.211 Minuten und war damit 0,152 Sekunden schneller als "HHF" gewesen.
"Ich bin unter diesen Umständen ziemlich glücklich mit meiner Runde", gab Nick Heidfeld im Anschluss an die Freitagsqualifikation zu Protokoll. "Ich muss jedoch auch sagen, dass das Freie Training für mich nicht gut gelaufen ist, denn mein Auto untersteuerte sehr stark. Vor der Qualifikation haben wir dann das Setup verändert und hatten natürlich keine Möglichkeit zu testen ob das eine gute oder nicht so gute Änderung war. Glücklicherweise war Ersteres der Fall und ich hatte ein viel besser ausbalanciertes Auto."
"Ich denke, dass meine Runde ziemlich gut war. Ich hatte keine großen Probleme und im Vergleich zum heutigen Freien Training war die Balance des Autos in der Qualifikation besser", hielt sich Heinz-Harald Frentzen recht kurz.
"Nach den Freien Trainings waren beide Fahrer nicht mit dem Handling ihrer Autos zufrieden, doch es gelang uns diesbezüglich eine Verbesserung für die Qualifikation zu erzielen. Jetzt müssen die Ingenieure die Daten erneut analysieren und versuchen einen weiteren Schritt in diese Richtung zu machen", erklärte Teamchef Peter Sauber.

