Sauber: Neuer Sponsordeal mit NEC?

Der Sauber-Rennstall konnte offenbar einen weiteren großen Geldgeber für die Saison 2011 gewinnen - Logos des Elektronikkonzerns NEC bereits auf dem C30 gesichtet

(Motorsport-Total.com) - Im Sauber-Team kann man sich über mangelndes Sponsoreninteresse im Vorfeld der neuen Grand-Prix-Saison nicht beklagen. Nachdem über den Winter zusammen mit Formel-1-Neuling Sergio Perez die südamerikanischen Marken Telmex, Claro und Telcel im Schweizer Team begrüßt werden konnten und anlässlich der Präsentation des C30 Ende Januar in Valencia auch erstmals die Logos von Jose Cuervo auf dem Wagen erschienen, konnte die Truppe rund um Teamchef Peter Sabuer nun offenbar einen weiteren dicken Sponsorenfisch an Land ziehen.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

In Guadalajara fuhr Sergio Perez das NEC-Logo bereits spazieren

Der japanische Elektronikkonzern NEC wird in dieser Saison seinen Schriftzug auf den beiden C30 von Kamui Kobayashi und Perez platzieren. Eine offizielle Bekanntgabe des Deals steht zwar noch aus, anlässlich der Sauber-Roadshow in Perez' mexikanischer Heimatstadt Guadalajara waren die NEC-Logos allerdings bereits prominent im Bereich des Cockpits sowie auf der Nase des Boliden zu sehen.

Mit dem Japaner Kobayashi im Cockpit und vor allem dem mexikanischen Telekommunikationsriesen Telmex an Bord, könnte die neueste Verbindung über das übliche Maß eines Sponsorings hinausgehen. Als wahrscheinliche Variante wird derzeit von einer B2B-Verbindung der Marken Telmex und NEC ausgegangen, die mit dem Formel-1-Rennstall eine gleichermaßen internationale wie interessante Bühne erfahren würde.


Fotos: Sauber-Roadshow in Guadalajara


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt