• 11.05.2004 19:06

  • von Fabian Hust

Sauber nahm Testfahrten in Silverstone auf

Für das Sauber-Team saß am Dienstag am ersten Testtag auf dem 'Silverstone Circuit' Felipe Massa am Steuer des C23

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Stammfahrer Felipe Massa nahm am Dienstag auf dem 'Silverstone Circuit' die Testfahrten für das Sauber-Team auf. Dabei fuhr man auf der 5,141 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke (59 Runden mit einer Bestzeit von 1:19.060 Minuten) und dem 2,640 Kilometer langen 'National Circuit' (40 Runden, Bestzeit 0:40.380 Minuten). Am Morgen war es noch neblig, am Nachmittag stiegen die Lufttemperaturen bei bewölktem Himmel auf 11 Grad, der Asphalt erwärmte sich bis auf 17 Grad.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa (Sauber)

Felipe Massa nahm heute die Testfahrten in Silverstone auf

Renningenieur Mike Krack: "Der hauptsächliche Zweck des Tests in dieser Woche ist die Vorbereitung auf die kommenden Rennen. Heute konnten wir unsere Arbeit wegen Nebels bis 11:30 Uhr nicht aufnehmen, aber trotz dieses Zeitverlustes waren wir in der Lage, das Programm für heute abzuschließen."#w1#

"Wir haben verschiedene Heckflügel verglichen und Bridgestone-Vorderreifen-Konstruktionen getestet. Später haben wir uns dazu entschieden, auf dem kürzeren 'National Circuit' zu fahren, da wir auch Reifenkonstruktionen für das kommende Rennen auswerten wollten. Die Grand-Prix-Strecke war zu diesem Reifentyp zu hart und hätte uns deshalb nicht die Daten geliefert, die wir wollten."