Sauber nach Testfahrten für Amerika-Rennen optimistisch
(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team beendete am Freitag seinen dreitägigen Test im 'Autodromo Nazionale Monza'. Zum Einsatz kam bei hochsommerlichen Temperaturen Felipe Massa, der 92 Runden abspulte und als Drittschnellster 0,506 Sekunden Rückstand auf Marc Gené im Ferrari hatte. Der Brasilianer verbesserte sich damit gegenüber dem Vortag um 0,078 Sekunden. Den nächsten Test absolvieren die Schweizer vom 22. bis 24. Juni im spanischen Jerez.

©
Chefrenningenieur Jacky Eeckelaert: "Heute haben wir weiterhin zusammen mit Felipe an unseren Rennvorbereitungen auf Indianapolis gearbeitet und konnten die Daten verifizieren, die wir an den letzten beiden Tagen gesammelt hatten. Alles in allem kann ich sagen, dass diese Testwoche gut verlief. An den drei Tagen konnten wir mehr als 1.600 Kilometer fahren und der C24 hat einmal mehr seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt."
"Wir waren in der Lage, unser geplantes Programm für den Kanada- und USA-Grand-Prix zu komplettieren. Dabei haben wir uns auf die Auswertung neuer Aerodynamik-Teile für den bei diesen beiden Rennen verlangten mittleren Abtriebslevel konzentriert. Zudem haben wir mit Michelin an der Auswahl der Reifen gearbeitet. Berücksichtigt man den Ausgang dieses Tests, dann glaube ich, dass wir für die kommenden Rennen in Nordamerika gut gerüstet sind."

