• 11.07.2002 10:18

  • von Marcus Kollmann

Sauber mit zweitem Testtag zufrieden

Nick Heidfeld setzte in Vorbereitung auf den Großen Preis von Frankreich das Aerodynamikprogramm fort

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Testtag im spanischen Valencia konnte Nick Heidfeld insgesamt 92 Runden drehen. Die persönliche Bestzeit des Mönchengladbachers von 1:13.913 Minuten reichte am Ende des Tages zwar nur zum fünften und damit letzten Platz in der Zeitentabell, doch das Team aus Hinwil war mit dem Verlauf des Tages zufrieden..

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

"Quick Nick" erzielte am Mittwoch nur die fünftschnellste Zeit in Valencia

"Wir sind heute viele Kilometer gefahren", freute sich Heidfeld am Mittwochnachmittag. "Die hohen Luft- und Asphalttemperaturen waren unserem Test sehr dienlich, denn wir konnten so Informationen sammeln die uns nächste Woche in Magny-Cours, wo es ähnlich heiß sein könnte, helfen werden."

Testteam-Manager Giampaolo Dall'ara erklärte über das Tagesprogramm: "Am Vormittag haben wir das am Vortag begonnene Aerodynamikprogramm fortgesetzt, wobei wir uns hauptsächlich auf die Abstimmung des Autos für den Frankreich-Grand Prix konzentrierten. Wir konnten dieses Programm dann beenden und widmeten uns am Nachmittag der Elektronikweiterentwicklung und einem Reifentests. Wir hatten einen erfolgreichen Tag und sind mit unseren Fortschritten zufrieden."

Am heutigen Donnerstag wird Felipe Massa zum Einsatz kommen und den Test beenden.