• 11.07.2002 10:21

  • von Marcus Kollmann

McNish absolvierte umfangreiches Testprogramm

Am Mittwoch arbeitete das Team an der Abstellung der Kupplungsprobleme - McNish mit zweitschnellster Rundenzeit

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Toyota-Team am Dienstag zunächst noch Probleme bei den Testfahrten in Monza gehabt hatte, verlief der zweite Testtag nach Plan. Allan McNish konnte im Autodromo di Monza insgesamt 71 Runden abspulen und belegte am Ende des mit seiner Zeit von 1:24.511 Minuten den zweiten Platz. Zwar hatte sich der Schotte hauptsächlich auf die Arbeit an der Aerodynamik konzentriert, des Weiteren standen aber auch Arbeiten an der Launch-control der Fahrzeugabstimmung und Ursachenforschung nach dem Grund für das zu seinem Ausfall in Silverstone führende Problem auf dem Programm.

Titel-Bild zur News: Allan McNish

McNish fuhr in Monza am Mittwoch die zweitschnellste Rundenzeit

"Wir haben heute an dem Kupplungsproblem gearbeitet welches wir letztes Wochenende beim Großbritannien-Grand Prix hatten. Wir wissen jetzt, was das Problem hervorrief und haben dafür eine Lösung gefunden", vermeldete McNish nach Testende. "Grundsätzlich haben wir einige Fortschritte bei der Fahrt über die Randsteine gemacht, jedoch kommt es dabei auf das gesamte Package an. Mika wird sich morgen ebenfalls darum kümmern."

Nach McNish zwei Tage lang im Einsatz gewesen war, wird ab dem heutigen Donnerstag Mika Salo für zwei Tage im TF102 sitzen.