• 11.07.2002 10:29

  • von Marcus Kollmann

Renault mit produktivem Testtag in Valencia

Am zweiten Testtag konnte Alonso beinahe 100 Runden abspulen und leistete wichtige Entwicklungsarbeit für die kommende Saison

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Testtag des Renault-Teams kam erneut Fernando Alonso zum Einsatz. Der Testfahrer fuhr zum ersten Mal mit dem neuen Aerodynamikpaket und konnte 93 Runden abspulen. Neben der Konzentration auf die Entwicklung für das nächste Jahr, hatte das verbesserte Package den angesetzten Marathontest somit erfolgreich bestanden.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Alonso konnte am Mittwoch viele Runden abspulen

"Wir hatten einen guten Tag", erklärte Alonso nach Beendigung des Tests am Mittwoch. "Ich bin sehr zufrieden so viele Runden gefahren zu haben. Zum ersten Mal in diesem Jahr konnte ich solch eine Distanz absolvieren."

Der Technische Direktor, Mike Gascoyne, wertete den Tag als sehr produktiv, da die Entwicklungsarbeit für 2003 positive Resultate produziert habe.