• 29.01.2004 18:48

  • von Marcus Kollmann

Sauber mit positivem Testabschluss in Valencia

Auf dem Circuit Ricardo Tormo führte heute Giancarlo Fisichella das dieswöchige Testprogramm für Sauber erfolgreich zu Ende

(Motorsport-Total.com) - Nachdem am Dienstag und Mittwoch Felipe Massa die ersten Runden im zweiten C23 abspulen durfte, übernahm heute Giancarlo Fisichella bei Sauber das Cockpit. Über den Tag verteilt brachte es der Italiener am dritten und letzten Testtag auf dem Circuit Ricardo Tormo auf 76 Runden und erzielte die viertschnellste Rundenzeit.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Nicht nur das Auto ist bei Sauber neu, sondern auch einige Personen im Team

"Bei unserem heutigen Testprogramm lag der Schwerpunkt grundsätzlich auf Reifentests für Bridgestone, wobei wir verschiedene Vorder- und Hinterreifenkonstruktionen ausprobierten. Zusätzlich dazu haben wir einige Komponenten des Bremssystems getestet", erklärte Jacky Eeckelaert am Ende des Tages.#w1#

Besonders zufrieden stimmte den Chefrenningenieur von Sauber, dass man trotz des gestrigen technischen Defekts das für diese Woche vorgesehene Programm komplett absolvieren konnte.

"Wir sind mit unserer Arbeit der vergangenen Tage zufrieden. Das Auto ist natürlich noch immer neu für uns, was auch für das Team, welches aus einigen neuen Personen besteht, gilt. Insgesamt kann man also von einem großen Lernprozess sprechen. Unserer Meinung nach schlagen wir uns aber ganz gut", zog Eeckelaert ein zufriedenes Fazit.

In der kommenden Woche wird das Team von Peter Sauber wieder auf dem Circuit de Catalunya unterwegs sein. Geplant sind dann unter anderem Tests von neuen Reifen die Bridgestone speziell für Hochgeschwindigkeitsrennstrecken entwickelt hat.