Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Sauber mit Massa in Führung und in den Punkten
Lokalmatador Felipe Massa sicherte sich in Brasilien vor seinem Teamkollegen den letzten Punkteplatz - Sauber auf Platz 6
(Motorsport-Total.com) - Der leichte Regenschauer zu Beginn des Rennens bescherte Lokalmatador Felipe Massa sogar eine Führungsrunde vor heimischer Kulisse, am Ende reichte es für Platz acht und zum damit letzten WM-Punkt. In seinem letzten Rennen für das Sauber-Team kam Giancarlo Fisichella auf dem neunten Platz ins Ziel.

© xpb.cc
Felipe führte das Rennen an und sicherte sich einen WM-Punkt
Felipe Massa: "Es war ein fantastisches Gefühl, das Rennen anzuführen. Ich werde diese Runde niemals vergessen. Zu Beginn war es sehr rutschig, das Auto war jedoch wirklich schnell. Ich verlor ein wenig an Boden, als Rubens ein wenig vorsichtig war, aber ich konnte auf die Leute sehr schnell aufholen."#w1#
"Nachdem wir die Reifen wechselten und die Strecke abtrocknete, empfand ich es als sehr schwierig, bis zum Ende eines jeden Rennabschnitts Haftung zu finden, aber ich pendelte mich auf einem komfortablen Speed ein und ich bin zufrieden, dass ich mein Ziel erreicht habe, einen Punkt zu holen. Das Rennen vor meinem Heimpublikum anzuführen war die Sahnehaube auf dem Kuchen!"
Giancarlo Fisichella: "Zu Beginn fuhr ich sehr dicht hinter einem anderen Auto her und ich musste in das Gras ausweichen, als es früher bremste als ich erwartet hatte. Dabei verlor ich Zeit und danach hatten wir Pech mit dem Wetter. Meine Strategie war gut aber die wechselhaften Bedingungen haben sie zerstört, es war aus diesem Grund für mich ein frustrierendes letztes Rennen für Sauber. Das ist Rennsport, vor allem möchte ich mich bei jedem im Team für eine solch großartige Saison bedanken."
Teamchef Peter Sauber: "Das war heute definitiv nicht unser Wetter, aber dennoch haben wir eine Runde des Rennens angeführt und einen weiteren Punkt geholt. Felipe hat den letzten Punkt hinter die Geschichte seiner starken Saison gesetzt. Ich war für ihn sehr zufrieden, dass er vor seinem Heimpublikum eine solch starke Leistung gezeigt hat und diesen Punkt holte."
"Giancarlo hat einmal mehr geglänzt und seine Konstanz und seine Geschwindigkeit gezeigt, nachdem er zu Beginn aufgehalten wurde. Ich danke ihm für alles, was er in diesem Jahr in unser Team gebracht hat und wir sind traurig, dass wir ihn nun verabschieden müssen."
"Abschließend bedanke ich mich sehr beim ganzen Team, sowohl in Hinwil als auch hier in Interlagos, für ihre Anstrengungen bei der Generierung der Geschwindigkeit und der notwendigen Zuverlässigkeit des Sauber C23, was es möglich gemacht hat, 34 Punkte zu holen und eines der drei zuverlässigsten Teams in einem großartigen Jahr zu sein."

