Sauber mit "Heim-Qualifying" in Malaysia recht zufrieden
Ein nervöses Auto und zwei kleinere Fahrfehler kosteten Felipe Massa und Giancarlo Fisichella eine etwas bessere Startposition
(Motorsport-Total.com) - Mit Rang 11 qualifizierte sich Felipe Massa knapp außerhalb der Top 10 zum Großen Preis von Malaysia in Kuala Lumpur. Der Brasilianer hatte 1,965 Sekunden Rückstand auf Michael Schumacher: "Die Balance meines Autos war in den ersten beiden Sektoren sehr gut, aber ich kämpfte im ersten Streckenabschnitt ein wenig. Das Problem hatte ich schon heute Morgen, aber heute Nachmittag war es noch etwas schwerwiegender. Dem Heck des Autos fehlte es an Grip und Stabilität. Aber der elfte Platz ist nicht allzu schlecht für den Start und ich weiß, dass wir für das Rennen ein sehr gutes Setup haben. Ich denke also, dass wir morgen einen guten Job machen können."#w1#

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella: Durchgeschwitzt aber happy!
Teamkollege Giancarlo Fisichella landete mit 1,987 Sekunden Rückstand nur um einen Hauch hinter Massa auf Platz 12: "Mein Auto war heute besser und ich war mit der Balance des Autos ziemlich zufrieden. Leider verlor ich in den letzten beiden zwei Kurven ein paar Mal das Heck des Autos und verlor rund drei Zehntelsekunden. Ohne dieses Problem hätte ich in der Top 10 stehen können, das ist enttäuschend. Auf der anderen Seite war unser Rennspeed gut, aus diesem Grund freue ich mich auf das Rennen."
Teamchef Peter Sauber zeigt sich nach dem Qualifying und im Vorfeld des so wichtigen Rennens auf dem Boden von Hauptsponsor 'Petronas' zufrieden: "Die Plätze 11 und 12 sind gut für uns und ein Ergebnis einer soliden Leistung beider Fahrer. Es ist natürlich enttäuschend, dass wir da Matta nicht hinter uns lassen konnte, aber ich hoffe, dass uns dies dann im Rennen gelingen wird."

