• 12.05.2004 18:49

  • von Marco Helgert

Sauber mit gutem Testtag in Silverstone

Dank des trockenen Wetters in England konnte Sauber weitere Setup- und Reifentests in Silverstone durchführen

(Motorsport-Total.com) - Während sechs der zehn Formel-1-Teams in dieser Woche zu den Testfahrten in das südfranzösische Le Castellet reisten, testet das Sauber-Team alleine auf dem englischen 'Silverstone Circuit'. Die Schweizer haben dabei nicht nur den Vorteil einer ständig freien Strecke, auch das Wetter ist, man mag es kaum glauben, in England besser. Während es in Le Castellet am heutigen Mittwoch regnete, zeigte sich der Himmel über Silverstone zwar bewölkt, vom Regen blieb Sauber jedoch verschont.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa (Sauber-Petronas C23)

Felipe Massa absolvierte am heutigen Mittwoch seinen letzten Testtag

Auch heute testete Felipe Massa den Sauber-Petronas C23. Bei mäßigen 8°C absolvierte der Brasilianer 71 Runden und erreichte eine Bestzeit von 1:19.980, morgen wird Teamkollege Giancarlo Fisichella das Cockpit übernehmen. "Dank des guten Wetters und der guten Streckenbedingungen konnten wir unser für heute geplantes Programm absolvieren und der Test verlief gut für uns", erklärte Renningenieur Mike Krack.#w1#

"Wir haben einige Setup-Checks am Morgen durchgeführt, ehe wir mit Bridgestone an Reifenkonstruktionen für die nächsten Rennen gearbeitet haben", fuhr er fort. "Außerdem haben wir verschiedene Bremsen getestet. Morgen wird Giancarlo verschiedene Setups probieren und Tests des Kühlsystems fahren. Reifentests mit Bridgestone für den Kanada-Grand-Prix stehen ebenso auf dem Programm wie Arbeiten an der Aerodynamik."