Startseite Menü
  • 04.04.2010 12:16

Sauber mit frustrierendem Doppel-Ausfall

Sowohl Pedro de la Rosa als auch Kamui Kobayashi fielen beim Großen Preis von Malaysia vorzeitig mit demselben technischen Problem aus

(Motorsport-Total.com) - Nach einem viel versprechenden Qualifying zum Großen Preis von Malaysia wurden im Rennen beide Fahrer durch einen technischen Defekt um ihre Chancen gebracht. Pedro de la Rosa rollte schon auf dem Weg in die Startaufstellung aus, Kamui Kobayashi in der neunten Rennrunde. Beide fielen mit Motorschäden aus, die durch ein Problem im Pneumatiksystem verursacht wurden.

Kamui Kobayashi

Kamui Kobayashi konnte nur ein paar Runden mehr fahren als Pedro de la Rosa Zoom

"Der Ausfall kam völlig überraschend", so Kobayashi. "Nach Kurve eins hatte ich plötzlich keinen Vortrieb mehr. Das ist wirklich Pech. Ich war heute in einer guten Position, um Punkte erkämpfen zu können, obwohl ich beim Start zwei Plätze verloren habe. Rubens Barrichello blieb vor mir still stehen, als die Startampel erlosch. Der Ausfall aus dem Rennen heute ist sehr schade, aber jetzt müssen wir uns auf das nächste Rennen in China konzentrieren und es dort besser machen."#w1#

"Natürlich ist es sehr enttäuschend, an diesem Rennen nicht teilgenommen zu haben", so de la Rosa. "Auf diesen Grand Prix bereitet man sich das ganze Jahr über vor, weil er körperlich so anstrengend ist, und dann will man ihn auch fahren. Dieser Defekt war ungewöhnlich, unerwartet und unglücklich."

Willy Rampf, Technischer Direktor: "Ein sehr enttäuschendes Rennen nach einer viel versprechenden Ausgangslage. Pedro musste sein Auto bereits auf der Runde zur Startaufstellung ausrollen lassen, und Kamui, der von der neunten Position ins Rennen gegangen war, schied in Runde neun aus. In beiden Fällen handelte es sich um Motorschäden, die durch Probleme im Pneumatiksystem verursacht wurden. Wir müssen nun alles analysieren, um den Grund dafür herauszufinden."

Aktuelles Top-Video

Krasse Ähnlichkeit mit einer Comic-Figur!
Krasse Ähnlichkeit mit einer Comic-Figur!

Social Circuit: Hol dir die Updates aus der Social-Media-Welt und entdecke die krasse Ähnlichkeit zwischen zwei Formel-1-Stars und Johnny Bravo!

Aktuelle Bildergalerien

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Grand Prix von Brasilien, Samstag
Grand Prix von Brasilien, Samstag

Aktuelle Bildergalerien

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Grand Prix von Brasilien, Samstag
Grand Prix von Brasilien, Samstag

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Entwicklungsingenieur / Konstrukteur (m/w) CATIA im Automotive
Entwicklungsingenieur / Konstrukteur (m/w) CATIA im Automotive

Im Großraum StuttgartAnzeigenkennzeichen: T-1133Ihre Aufgaben: Entwerfen und Konstruieren von 3-D-Modellen sowie Mitwirken beim Erstellen der erforderlichen Fertigungsunterlagen ...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!