• 01.07.2005 16:33

  • von Marco Helgert

Sauber legte "eine gute Basis"

Erfolgreicher Auftakt für das Sauber-Team: Jacques Villeneuve und Felipe Massa waren mit dem Fahrverhalten des C24 recht zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Mit den Spitzenzeiten hatten die Sauber-Piloten Jacques Villeneuve und Felipe Massa am Freitag in Magny-Cours wenig zu tun. Immerhin kratzte Villeneuve am Nachmittag an den Top-10. Doch prinzipiell zeigten sich beide Fahrer durchaus zufrieden mit den Arbeiten des ersten Tages, auch wenn gerade der Kanadier noch mit dem Rennsetup haderte.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve (Sauber-Petronas C24)

Jacques Villeneuve haderte noch mit dem Setup des Sauber C24

"Meine Runde auf neuen Reifen war wirklich gut", erklärte der Weltmeister der Saison 1997. "Aber für die Longruns war das Setup einfach nicht gut genug. Da haben wir noch etwas Arbeit vor uns. Insgesamt aber würde ich sagen, dass es ein viel versprechender Start in das Wochenende war." Teamkollege Massa zeigte sich weit optimistischer.#w1#

"Mit neuen Reifen machte ich einen Fehler und geriet auch in Verkehr", erklärte der Brasilianer. "Aber die Longruns mit meinem Auto waren wirklich sehr, sehr gut, schnell und konstant. Wir haben ein starkes Auto, daher freue ich mich schon sehr auf das Qualifying und das Rennen."

Dabei habe am ersten Trainingstag die Rennvorbereitung im Vordergrund gestanden. "Wir erwarten für das Rennen viel heißeres Wetter, unsere Setuparbeiten haben wir daher dahingehend ausgeführt", so Teamchef Peter Sauber. "Die beiden C24 liefen fehlerlos und ich glaube, wir haben mit der Reifenwahl und dem Chassis-Setup eine gute Basis."