Sauber: Bremsen, Reifen und Aerodynamikteile im Test
Das Sauber-Team war am Dienstag mit zwei Autos in Imola unterwegs, wo man Bremsen, Reifen und Aerodynamik testete
(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa drehte heute im 'Autodromo Enzo e Dino Ferrari' in Chassis C23-03 69 Runden und kam bis auf 1,535 Sekunden auf die schnellste Runde des Tages von Fernando Alonso von Renault heran. Teamkollege Giancarlo Fisichella war in Chassis C23-02 nach 62 Runden um weitere 0,3 Sekunden langsamer.

© xpb.cc
Für Felipe Massa steht morgen eine Rennsimulation auf dem Programm
Chefingenieur Jackie Eeckelaert: "Da Imola ähnliche Charakteristikeigenschaften wie Melbourne hat, haben wir an beiden Autos Setup-Arbeiten im Hinblick auf den Australien-Grand-Prix durchgeführt. Am Morgen hat Felipe auch unterschiedliche Bremsteile und verschiedene aerodynamische Präsentationen getestet.#w1#
Eeckelaert weiter: Am Nachmittag probierte er verschiedene Reifenmischungen aus, ebenfalls als Vorbereitung auf das erste Rennen der Saison. Giancarlo probierte verschiedene Dämpferabstimmungen aus, die wir zuvor auf unserem Prüfstand in der Fabrik simuliert hatten. Morgen wird Giancarlo das Reifentestprogramm fortsetzen. Felipe wird eine Rennsimulation durchführen."

