• 17.02.2004 18:14

  • von Fabian Hust

Renault dominiert ersten Testtag in Imola

Die beiden Renault-Piloten hatten am ersten Testtag in Imola die Konkurrenz von Sauber und Jordan locker im Griff

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso fuhr zum Testauftakt in Imola am Dienstag mit 1:20.493 Minuten Tagesbestzeit. Der Spanier spulte bei Lufttemperaturen von bis zu 13 Grad und sonnigem Wetter, das den Asphalt auf bis zu 19 Grad aufheizte, 77 Runden ab. Teamkollege Jarno Trulli belegte nach 84 Umläufen mit 0,274 Sekunden Rückstand den zweiten Rang.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso (Renault) im R24

Fernando Alonso fuhr heute in Imola die schnellste Runde des Tages

Der dritte Platz ging an Felipe Massa im Sauber, dem nach 69 Runden im 'Autodromo Enzo e Dino Ferrari' 1,535 Sekunden auf die schnellste Runde des Tages fehlten. Teamkollege Giancarlo Fisichella war nach 62 Runden um weitere 0,3 Sekunden langsamer.#w1#

Auf der 4,933 Kilometer langen Strecke, die einige Ähnlichkeiten zur Rennstrecke im Albert Park von Melbourne aufweist, kam Nick Heidfeld im Jordan-Ford der Konkurrenz deutlich näher als zuletzt bei den Tests in Jerez. Dem Deutschen fehlten nach 62 Runden 1,915 Sekunden auf die Spitze. Teamkollege Giorgio Pantano hatte nach 60 Runden 3,781 Sekunden Abstand auf den Tagesschnellsten Fernando Alonso.