Sauber blickt optimistisch nach vorne
Das Sauber-Team ist mit dem Verlauf des Freien Trainings zum Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa war im 2. Freien Training zum Großen Preis von Brasilien der schnellste Sauber-Pilot. Der Lokalmatador belegte mit 1,017 Sekunden Rückstand den achten Rang. Teamkollege Giancarlo Fisichella belegte mit 1,465 Sekunden Rückstand Platz 17. Massa spulte am Freitag 37 Runden ab, "Fisico" kam auf 43 Umläufe.

© xpb.cc
Felipe Massa war am Freitag der schnellste Sauber-Pilot
Felipe Massa: "Ich bin bisher wirklich glücklich. Natürlich ist dies für mich ein wichtiges Wochenende, an dem ich vor meinem Heimpublikum fahre, deshalb ist der achte Platz ein guter Start. Das Auto war sehr gut, als wir das Setup nach dem heutigen Morgen richtig hinbekommen hatten. Wir haben unsere Reifenwahl getroffen. Das Auto war von Anfang an auf der ersten Runde mit den neusten Bridgestone-Reifen stark, aus diesem Grund fühle ich mich ziemlich zuversichtlich, dass wir gut sein können."#w1#
Giancarlo Fisichella: "Heute Morgen hatte ich Übersteuern, heute Nachmittag war es dann Untersteuern, aus diesem Grund habe ich noch etwas Arbeit am Setup zu erledigen. Wir müssen es irgendwo in die Mitte schaffen! Aber das Auto war auf den Longruns gut, ich bin aus diesem Grund für das Rennen zuversichtlich."
Teamchef Peter Sauber: "Ein weiterer normaler Test am Freitag, abgesehen davon, dass es der 18. der Saison war! Ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Rennsetup gefunden und die richtige Reifenwahl getroffen haben."

