• 21.05.2003 18:41

  • von Marco Helgert

Sauber bereitete sich auf Monaco und Montreal vor

Das Sauber-Team widmete sich am heutigen Tag der Erprobung einiger neuer Teile für das kommende Rennen in Monte Carlo

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team arbeitete am heutigen Testtag bereits im Hinblick auf das anstehende Rennen in Monaco, doch auch für den Großen Preis von Kanada wurden einige Tests absolviert. Nick Heidfeld war der einzige Sauber-Pilot, der im sonnigen Valencia fuhr, nachdem der junge Neel Jani gestern seine erste echte Chance in einem Formel-1-Auto hatte.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld konnte in mehr als hundert Runden viele Daten sammeln

"Wir sind Aerodynamik- und Reifentests für Monaco und Montreal fahren", so Heidfelds Renningenieur Rémi Decorzent. "Wir widmeten den Testtag der Erprobung einiger Frontflügel für das nächste Rennen und haben auch etwas am Setup für Monaco gearbeitet. Außerdem fuhren wir für Bridgestone bereits Reifentests für Montreal."

"Nick konnte viele Runden fahren, daher waren wir in der Lage, viele Daten zu sammeln, die wir morgen jedoch noch verifizieren müssen", fuhr der Franzose fort. "Wir testeten heute einige neue Komponenten, und soweit ich das sagen kann, konnten wir einige kleine Verbesserungen erreichen. Aber wir müssen das natürlich noch genau untersuchen."