• 13.05.2004 18:40

  • von Marco Helgert

Sauber beendet produktive Testfahrten

An den drei Testtagen im englischen Silverstone konnte das Sauber-Team alle geplanten Aufgaben abarbeiten

(Motorsport-Total.com) - Während sich die meisten Formel-1-Teams mit dem nicht gerade frühlingshaften Wetter in Südfrankreich herumschlagen mussten, absolvierte der Sauber-Rennstall in Silverstone drei sehr produktive Testtage. Da auch das ansonst so als regnerisch bekannte Wetter in England mitspielte, konnten alle geplanten Aufgaben abgearbeitet werden.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Auch Giancarlo Fisichella erlebte einen problemlosen Testtag

Am heutigen Schlusstag übernahm Giancarlo Fisichella das Cockpit von Felipe Massa, der an den ersten beiden Tagen fuhr. Der Römer absolvierte bei fast freundlichen 17°C 108 Runden und erzielte eine Bestzeit von 1:18.382. Damit lag er nur eine Zehntelsekunde über der Bestzeit auf dem 'Silverstone Circuit', die von Antonio Pizzonia im Williams-BMW FW26 vor zwei Wochen aufgestellt wurde.#w1#

"Am Morgen haben wir an den Setups für die nächsten Rennen gearbeitet", erklärte Renningenieur Mike Krack. "Später haben wir einen neuen Frontflügel probiert und mit Bridgestone an Reifenkonstruktionen für die Rennen in Montreal und Indianapolis gearbeitet. Dank des guten Wetters und der Streckenbedingungen konnten wir einen guten Test absolvieren und das gesamte Wochenprogramm abschließen."