Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sauber baut auf Zuverlässigkeit und den Rennspeed
Von den Startplätzen 11 und 13 aus möchte das Sauber-Team in Bahrain im Rennen in die Punkte fahren
(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella kam im Qualifying zum Großen Preis von Bahrain mit 1:31.731 Minuten und 1,592 Sekunden Rückstand auf die Spitze auf den 11. Platz: "Ich bin heute mit allem zufriedener. Ich habe mich körperlich besser gefühlt und das Auto war so gut wie noch nie in der Saison. Der Abstand zwischen mir und den Leuten vor mir ist auch enger und ich hatte heute Nachmittag zwei saubere Qualifying-Runden. Wir arbeiteten den ganzen Tag über am Auto und bekamen eine viel bessere Balance hin als gestern. Ich denke, dass es im Rennen zur Spitze noch enger zugehen wird. Das Ziel ist es natürlich, Punkte zu holen und ich denke, dass wir dies tun können."

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella ist mit seiner heutigen Leistung zufrieden
Teamkollege Felipe Massa beendete den Tag mit 2,397 Sekunden Rückstand auf dem 13. Platz: "Ich machte in der ersten Kurve einen groben Fehler und dann fuhr ich in Kurve 4 über den Randstein, was mich Traktion kostete. Der erste und zweite Sektor war in Ordnung, aber da war es schon gelaufen. Es ist wirklich enttäuschend, denn wir haben das Auto im Vergleich zur ersten Qualifying-Session deutlich verbessert, auch wenn ich heute Morgen wegen eines Benzindruckproblems Zeit verlor, was es nicht einfacher machte, das Auto auszubalancieren. Wir tendieren dazu, im Rennen besser zu sein und ich denke immer, dass ich Punkte holen kann. Das möchte ich morgen erreichen. Wenn mir das gelingt, dann wäre dies fantastisch."#w1#
Teamchef Peter Sauber: "Ich bin zufrieden, dass wir im Vergleich zur gestrigen Leistung einen klaren Schritt nach vorne gemacht haben. Giancarlo fuhr eine exzellente Runde und es trennen ihn nur fünf Hunderstelsekunden vom achten Platz. Leider kam Felipe heute nicht in den Rhythmus. Wir haben in Malaysia jedoch bewiesen, dass wir ein schnelles und zuverlässiges Auto hatten. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass wir morgen Punkte holen können."

