Sauber arbeitete am Barcelona-Setup

Der Sauber-Rennstall hat sich heute in Barcelona mit Frentzen schon auf den Grand Prix von Spanien am 4. Mai vorbereitet

(Motorsport-Total.com) - Heinz-Harald Frentzen absolvierte heute den zweiten und für ihn letzten Testtag dieser Woche in Barcelona. Der Sauber-Pilot spulte im fünften fertigen C22-Chassis ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm auf den Grand Prix von Spanien ab.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Frentzen beschäftigte sich heute mit Vorbereitungen für Barcelona

Im Klassement landete Frentzen mit dem größten Pensum des Tages ? 111 Runden ? auf dem neunten und vorletzten Platz. Sein Rückstand auf die Spitze betrug fast dreieinhalb Sekunden, allerdings standen Zeiten nicht wirklich im Vordergrund. Vielmehr ging es um ein ausführliches Anpassen des Setups an den 'Circuit de Catalunya', um für den Grand Prix von Spanien im Mai gerüstet zu sein.

Testchef Jacky Eeckelaert fasste den Tag folgendermaßen zusammen: "Wir waren heute sehr beschäftigt und haben viele Runden gedreht, um die Zeit optimal ausschöpfen zu können. Nachdem wir gestern unsere Reifenwahl für Interlagos getroffen haben, sammelten wir heute Bridgestone-Daten für Barcelona. Wir haben auch ein paar neue aerodynamische Teile für Barcelona getestet und am Nachmittag setzten wir dann die Aero-Checks hinsichtlich Sao Paulo fort."

Der Testtag sei "ohne Probleme" und "glatt" verlaufen, fügte der Belgier an: "Wir sind mit dem Erreichten und der Weiterentwicklung der Aerodynamik zufrieden." Frentzen reiste noch am Abend von der Strecke ab, weil morgen Nick Heidfeld den dreitägigen Test für die Schweizer beenden soll. Danach geht es schon wieder ab nach Brasilien, wo in genau zehn Tagen das dritte Saisonrennen stattfinden wird.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!