Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Sato will weiterhin aggressiv fahren
(Motorsport-Total.com) - Die Bestrafung der Rennleitung aus Suzuka für das "Abschießen" von Jarno Trulli zeigt bei Takuma Sato ganz offensichtlich keine Wirkung. Der Japaner kündigte im Vorfeld des China-Grand-Prix gegenüber 'Reuters' an, dass er weiterhin aggressiv fahren werde, um sicher zu stellen, dass er bei seinem letzten Rennen für BAR-Honda ein gutes Ergebnis erzielen kann: "Ich muss wohl im Rennen so aggressiv wie gewöhnlich sein, ansonsten können wir nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Dies ist mein letztes Rennen für BAR und ich möchte gut abschneiden."

©
Die Stewards hatten eine Zeitstrafe verhängt, die sich aber wegen der Platzierung außerhalb der Punkte für den Japaner nicht bedeutend auswirkte. Für seinen "Rammstoß" gegen Michael Schumacher in Spa hatte man ihn für das folgende Rennen in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt: "Zumindest gab es für dieses Wochenende keine Strafe", so der 28-Jährige.

