Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sainz: "Ein Titel gegen Schumacher ist mehr wert"
Ex-Rallye-Weltmeister Carlos Sainz durfte kürzlich im WM-Auto von Fernando Alonso Platz nehmen und drückt seinem Landsmann die Daumen
(Motorsport-Total.com) - Ex-Rallye-Weltmeister Carlos Sainz wird am 28. und 29. Oktober am Rande des Saisonfinales der Renault-World-Series in Barcelona einen Formel-1-Renault aus dem Jahr 2005 zu Demonstrationszwecken fahren. Nach einer Sitzanpassung in der Fabrik in Enstone und Schnupperrunden in Silverstone in dieser Woche gibt es für die Aktion nun endgültig grünes Licht. Klar, dass der ehemalige Rennfahrer aus Madrid seinem Landsmann die Daumen drückt.

© Renault
Carlos Sainz durfte diese Woche im Renault R25 Platz nehmen
"Für Fernando ist die Situation perfekt", so der Spanier gegenüber der 'Marca'. "Nachdem, was in China vorgefallen ist, hat ihn das Rennen in Japan in die bestmögliche Situation gebracht. Wenn kein Missgeschick passiert, dann wird Alonso den Titel gewinnen. Seine Leistung war besser als die der anderen. Er verdient es."#w1#
Der 44-Jährige ist der Meinung, dass Michael Schumacher nichts "Schmutziges" machen wird, sein bestes geben und abwarten wird, ob sein Rivale Pech hat oder nicht. Sollte Alonso den Titel gewinnen, so sei dieser wertvoller als Titel Nummer 1: "Den ersten Titel zu holen ist sehr gut, aber es ist wirklich kompliziert, den zweiten zu gewinnen. Ihn gegen Schumacher und Ferrari zu gewinnen, erhöht den Wert des Titels deutlich. Es ist nicht das gleiche, ihn gegen einen anderen Piloten als Schumacher zu gewinnen."

