• 23.09.2012 17:25

  • von Stefan Ziegler

Safety-Car-Phase: Untersuchung bei Vettel und Button

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel (Red Bull) und Jenson Button (McLaren) müssen nach dem Großen Preis von Singapur noch bei der Rennleitung vorstellig werden. Die beiden Formel-1-Piloten, die auf den Rängen eins und zwei eingelaufen sind, waren sich im Rennen etwas zu nahe gekommen.

Es geschah während einer Safety-Car-Phase, an deren Ende Vettel seine Reifen und Bremsen aufwärmte. "Ich hatte das nicht erwartet", meint Button, der seinem Rivalen dabei einmal fast ins Heck gefahren wäre. "Ich verbremste mich und traf ihn knapp nicht", erklärt Button. Diese haarige Szene wollen sich die Regelhüter nun offenbar noch einmal genau anschauen und auch die Stimmen der unmittelbar Beteiligten einholen.