powered by Motorsport.com
  • 11.04.2002 · 20:23

RTL mit neuem Formel-1-Sendeformat

Mit einer einstündigen Formel-1-Sendung im Lifestyle-Format macht RTL die Formel-1-Fans auf das nächste Rennen heiß

(Motorsport-Total.com) - RTL rundet seine Formel-1-Berichterstattung mit einer neuen Reportage-Sendung ab. Ab dem 14. April stellt das einstündige "Formel Exklusiv" an den europäischen Renn-Sonntagen ab 16:45 Uhr die jeweils nächste Rennlocation vor. Präsentiert wird das Lifestyle-Format von Tamara Gräfin v. Nayhauß (28) und Boxenreporter Kai Ebel (37). In einer regelmäßigen Rubrik ist auch Verona Feldbusch vertreten.

Ebel, Feldbusch Nayhaup © RTL
Kai Ebel, Verona Feldbusch und Tamara Gräfin v. Nayhauß

RTL-Chefredakteur Hans Mahr: "Die Formel 1 hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr auch zu einem Promi- und Lifestyle-Event entwickelt. Diesem Trend tragen wir mit der neuen Sendung Rechnung, die die Zeit zwischen der Sport-Übertragung und dem Promi-Magazin 'Exklusiv-Weekend' optimal überbrückt."

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen - dieses Motto gilt ab sofort nicht mehr nur für die Formel-1-Piloten und ihre Crews. In unterhaltsamen Ausblicken stellt "Formel Exklusiv" alles Wissenswerte zu dem Ort vor, der den Formel-1-Zirkus zwei Wochen später beheimaten wird. Tamara Gräfin v. Nayhauß trifft sich dazu in den Metropolen mit interessanten Persönlichkeiten, die Benzin im Blut haben. Menschen, die in der Formel-1-Metropole leben und das ganze Jahr auf den einen großen Moment hinfiebern: Den Rennsonntag in ihrer Stadt. Tamara Gräfin von Nayhaus ist gebürtige Bad Godesbergerin. Die gelernte Journalistin arbeitete zuletzt als Reporterin bei Pro 7.

Was sagen die Schumis? Kai Ebel, seit 1992 RTL-Reporter in der Boxengasse, befragt Weltmeister Michael und seinen Herausforderer Ralf ausführlich über die nächste Rennlocation. Die schnellen Brüder erzählen von prägenden Erlebnissen rund um die nächste Rennstrecke. Sie verraten, wo die Partys abgehen und wo sie übernachten werden - ob im Luxushotel oder im Truck? Und sie blicken nach vorne: Was erwarten sie sich vom nächsten Rennen?

Stadtführung gefällig? Dafür gibt es die große Rubrik "Veronas City-Guide". "Formel Exklusiv" berichtet über Verona Feldbuschs witzigsten Erlebnisse in Europas Metropolen. Wo gibt's in Paris das längste Baguette? Kann man die verrückten Klamotten der Mailänder Modedesigner überhaupt tragen? Wo trifft man die witzigsten Leute, welches sind die coolsten Szene-Treffs, wo muss man gewesen sein - vor und nach dem Rennen? Verona Feldbusch wird Antworten auf ihre Fragen bekommen - definitiv auf ihre Weise.

Verona Feldbusch: "Mit RTL verbindet mich seit vielen Jahren eine sehr gute Beziehung. Als ich gefragt wurde, ob ich bei Formel Exklusiv mitmachen wolle, musste ich nicht lange überlegen, weil ich das Konzept sehr überzeugend fand. Die Mischung aus Lifestyle und Sport kommt meinen eigenen Interessen sehr entgegen, denn ich bin ein leidenschaftlicher Formel-1-Fan. Und auch an dem ganzen Zirkus rund um diesen Sport habe ich zuletzt immer großen Spaß gehabt."

Themen außerdem: Ein Rückblick auf die jeweils spektakulärsten Rennen des vorgestellten Rennortes - mit allen Siegern, den heißesten Duellen und riskantesten Überholmanövern.
Die Service-Ecke: Mit Tipps, wo es noch Tickets gibt, welche Hotels empfehlenswert sind und wie man am direktesten zur Rennlocation kommt.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt