• 19.08.2008 10:27

  • von Pete Fink

Rotterdam lockt 500.000 Motorsport-Fans

Das Bavaria City Racing zog am vergangenen Sonntag 500.000 Fans an, Renault, Toyota und Force India dabei - neuer Rekord durch Robert Doornbos

(Motorsport-Total.com) - Mehr als 500.000 Motorsport-Fans pilgerten am Sonntag zur vierten Ausgabe des Bavaria-City-Racing-Events, das auf den Straßen der niederländischen Metropole Rotterdam ausgetragen wurde. Mit Jarno Trulli in einem Toyota TF107, den beiden Force-India-Piloten Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella, sowie Sakon Yamamoto und Lokalmatador Robert Doornbos in einem Renault waren dabei auch fünf Formel-1-Demonstrationen zu sehen.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Auch Lokalmatador Robert Doornbos hatte in Rotterdam viel Spaß

Doornbos stellte in Rotterdam nebenbei mit 292 Stundenkilometern einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf, und erklärte anschließend: "Wow, was für ein tolles Gefühl! Obwohl es für mich bereits das dritte Mal war, war ich in diesem Jahr noch aufgeregter."#w1#

Neben den fünf Formel-1-Boliden fuhr Carlo van Dam das niederländische A1GP-Auto, Renger van der Zande präsentierte einen GP2-Boliden, Tom Coronel trat in seinem Seat Léon aus der WTCC an, und auch Heinz-Harald Frentzen drehte ein paar Runden in seinem Hybrid-Renner.

"Heute war ein unvergleichlicher Tag", freute sich der Veranstalter Robert Heilbron. "Vor vier Jahren hätte ich von so etwas nie zu träumen gewagt. Dass gleich drei Formel-1-Teams mit gemacht haben, macht dieses Jahr unvergesslich."