• 31.05.2008 18:02

  • von Stefan Ziegler

Doornbos mit erster Renault-Ausfahrt

Robert Doornbos durfte in Silverstone in den Renault steigen und sich mit dem Formel-1-Boliden anfreunden

(Motorsport-Total.com) - Der Niederländer Robert Doornbos scheint eine weitere sportliche Heimat gefunden zu haben. Nachdem die ChampCar-Serie von den IndyCars geschluckt wurde, stand der ehemalige Formel-1-Pilot zunächst ohne Arbeitsstelle auf der Straße. Wie kürzlich bekannt wurde, hat Doornbos nun aber doch einige neue Aufgaben bekommen: Für den AC Mailand wird der 26-Jährige in der Superleague Formula unterwegs sein und auch bei Renault zum Einsatz kommen.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Dreht künftig für Renault bei Roadshows am Lenkrad: Robert Doornbos

Auf der britischen Traditionsrennstrecke Silverstone durfte Doornbos nun endlich einmal wieder Formel-1-Luft schnuppern und in den Renault von Doppelweltmeister Fernando Alonso und Nelson Piquet Jr. klettern. An insgesamt vier Roadshows soll der Niederländer den Boliden durch die Straßen einiger Metropolen jagen - Auftritte in Moskau und Rotterdam sind fest eingeplant.#w1#

"Ich habe meine erste Ausfahrt mit dem Renault-Team sehr genossen", berichtete Doornbos nach seinen ersten Kilometern im kunterbunten Auto der Èquipe. "Es ist zwar schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal einen Formel-1-Wagen bewegt habe, aber ich fühlte mich gleich von Anfang an wohl im Cockpit. Ich bin mehr als bereit dafür, den Fans im Sommer eine gute Show zu bieten!"