• 22.05.2008 10:13

  • von Britta Weddige

Superleague: Doornbos fährt für Mailand

Robert Doornbos wird in der neuen Superleague Formula den Boliden des AC Mailand steuern - Erste Tests im Juli in Spanien

(Motorsport-Total.com) - Der neuen Superleague Formula ist es gelungen, einen bekannten Fahrer an Bord zu holen: Robert Doornbos wird in der Debütsaison der Serie den rot-schwarzen Boliden des AC Mailand piloten. Das Auto wird von der Scuderia Playteam eingesetzt. Die Superleague Formula startet mit den ersten Rennen im August in Donington.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Robert Doornbos fährt in der Superleague Formula für den AC Mailand

"Ich freue mich sehr, mich mit der Scuderia Playteam geeinigt zu haben und die wichtige Aufgabe habe, bei den offiziellen Tests im Juli in Barcelona für das Team zu testen", sagte Doornbos. "Es ist für mich sehr aufregend, weil ich immer schon ein großer Fan des AC Mailand war. Meine Tante Jeanine war sogar die Physiotherapeutin des erfolgreichen Trios Marco van Basten, Franck Rijkaard und Ruud Gullit. Damit konnte ich in der Schule angeben und meinen Freunden immer die neuesten Club-Sticker zeigen. Sie haben zwar alle inzwischen ihre Karriere beendet, aber mein bester Freun, der niederländische Meister Clarence Seedorf ist immer noch beim Verein."#w1#

Kontakte zum Team hatte Doornbos ebenfalls schon vorher: "Ich bin der Formel 1 für Minardi gefahren und bin weiter mit Giancarlo Minardi in Kontakt geblieben, dessen Sohn jetzt das Team managt. Die Welt ist klein und mein erster Chefingenieur im Rennsport war Gabriele Tredozzi - von daher spreche ich auch fließend Italienisch."

"Wir sind sehr erfreut, dass wir Robert Doornbos verpflichten konnten", sagte Teambesitzer Giambattista Giannocarro. "Er verfügt über eine enorme Erfahrung im Motorsport und kann sich schnell an die unterschiedlichsten Fahrzeuge anpassen. Deshalb sind wir sicher, dass er für uns die optimale Verstärkung bei unserem neuen Abenteuer mit dem AC Mailand ist."