Rossis Toyota-Test noch nicht fix
Valentino Rossi soll bei Toyota einen Formel-1-Boliden testen dürfen, doch konkret ist dieser Plan noch nicht
(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi ist derzeit nicht nur der unumstrittene Star der Motorrad-WM, sondern auch in der Formel 1 sorgte er in den letzten Wochen für mächtigen Trubel. Zuerst wollte ihm Ferrari eine Testfahrt in einem Formel-1-Boliden schmackhaft machen, doch auf ein konkretes Angebot wartete der Italiener vergeblich.

© DPA
Valentino Rossi: Sitzt er noch in diesem Winter im Toyota?
Auch BAR-Honda-Teamchef David Richards machte keinen Hehl daraus, dass er Rossi gerne in einem seiner Autos gesehen hätte. Doch Rossi trennte sich in der MotoGP von Honda, einen Test bei BAR-Honda wird es daher wohl nicht geben.
Nun ist Toyota der geeignete Kandidat, und ein Test bei den Japanern gilt als wahrscheinlich, auch wenn über Formalitäten noch nicht gesprochen wurde. "Ich kenne ihn als tollen Motorradfahrer, wir haben aber noch nicht über einen Test gesprochen", wird Toyota-Teamchef Ove Anderson im 'Express' zitiert.
Doch in Köln ist man gewillt, dem italienischen Zweirad-Star eine Chance zu geben. "Er ist ein Jahrhunderttalent. Ich hoffe wir können ihn im Winter die Gelegenheit zu einem Formel-1-Test geben, das wäre PR-mäßig der Hammer", erklärte ein Sprecher des Teams. "Wäre ich noch Teamchef, würde ich ihn sofort verpflichten", so Formel-1-Chef Bernie Ecclestone.

