Rossi testete gestern wieder einen Formel-1-Ferrari
Motorrad-Superstar Valentino Rossi saß gestern in Fiorano erneut in einem Formel-1-Auto von Ferrari - Königsklasse doch ein Thema?
(Motorsport-Total.com) - Laut einem Bericht der 'Associated Press' testete Motorrad-Superstar Valentino Rossi gestern in Fiorano zum zweiten Mal nach April 2004 einen Formel-1-Boliden des Ferrari-Teams. Dies ist insofern etwas überraschend, als der Italiener gerade erst seinen Yamaha-Vertrag in der Motorrad-Weltmeisterschaft bis Ende 2006 verlängert hat.

© xpb.cc
Valentino Rossi würde sicher auch in der Formel 1 für Action sorgen...
Natürlich nährt diese Nachricht Spekulationen, wonach Rossi trotz aller Dementis 2007 als Nachfolger von Michael Schumacher zu Ferrari in die Formel 1 wechseln könnte. Der sechsfache Weltmeister auf zwei Rädern gilt als Wunschkandidat von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und lieferte bei seinem ersten Test im vergangenen Jahr eine überzeugende Vorstellung ab. Zuletzt hatte er einen möglichen Wechsel aber immer entschieden dementiert.#w1#
Rundenzeiten von Rossis Test wurden nicht veröffentlicht, angeblich soll es sich aber nicht nur um eine Schnupperfahrt, sondern um einen intensiven Testtag gehandelt haben. Sollte er tatsächlich in die Formel 1 gehen, wäre er der Erste seit dem Venezuelaner Johnny Cecotto, der von zwei auf vier Rädern wechselt. Weltmeistertitel in beiden Motorsportarten schaffte bisher nur der legendäre Brite John Surtees.

