• 12.02.2007 17:39

  • von Harry Miltner

Rossi erteilt der Formel 1 eine Absage

Valentino Rossi sagt, zwischen dem Fiat-Sponsordeal mit Yamaha und seiner Zukunft bestehe kein Zusammenhang

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi hat erklärt, dass ein kürzlich abgeschlossener Sponsordeal zwischen seinem MotoGP-Team Yamaha und Ferraris Mutterfirma Fiat nicht in Zusammenhang mit seinem möglichen Wechsel in die Formel 1 steht.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi hat derzeit keine Ambitionen in Richtung Formel 1

Nach einem Bericht in 'Motorcycle News' stehen die japanischen Motorradhersteller kurz vor dem Abschluss eines 38 Millionen Euro schweren Sponsordeals mit Fiat. Der Autohersteller hält seinerseits 56 Prozent an Ferrari und dessen Rennstall. "Ich bin glücklich, wenn Yamaha es auch ist, der Deal hat aber nichts mit meiner Zukunft zu tun. Fiat ist ein italienischer Sponsor und ein wachsender Konzern, der gute Fahrzeuge herstellt. Daher ist er ein guter Partner für uns", so Rossi.#w1#

Rossi hatte in der vergangenen Saison mehrmals Testfahrten bei Ferrari absolviert und lange spekuliert, ob er nicht das Metier wechseln sollte. Im Endeffekt entschied er sich aber dafür, seinen Vertrag bei Yamaha bis 2008 zu verlängern: "Ich habe mich entschieden, im Motorradsport zu bleiben und nicht in die Formel 1 zu gehen. Ich wollte zusätzlichen Druck und lästige Fragen vermeiden, weswegen ich diesen Weg gesucht habe."