• 11.01.2012 15:07

Rossi bewundert Schumacher: "Mit 43 will ich wie er sein"

Warum Motorrad-Ass Valentino Rossi Michael Schumacher nacheifert und was ihn mit dem Mercedes-Star verbindet

(Motorsport-Total.com/SID) - Motorrad-Superstar Valentino Rossi ist ein großer Bewunderer von Michael Schumacher. "Es freut mich, wenn ich Schumacher sehe. Er ist zehn Jahre älter als ich, aber immer noch in Topform und voller Energie. Mit 43 Jahren will ich so sein wie er", sagte Rossi im Interview mit dem italienischen Sportkanal 'Sky Sport24'.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi eifert Rekord-Weltmeister Michael Schumacher nach

Die beiden Stars der Motorsport-Szene haben sogar einiges gemeinsam. "Ich fahre als Italiener für ein italienisches Team, Schumacher als Deutscher für Mercedes. Und wir haben ungefähr dieselben Chancen in der Meisterschaft", sagte der neunmalige Weltmeister.

Rossi will seinen Ende 2012 auslaufenden Vertrag bei Ducati verlängern. "Ich hätte gern einen neuen Zweijahres-Vertrag, es könnte der letzte sein. Dann werde ich daran denken, Spaß zu haben", sagte der Italiener. Allerdings müssten bei Ducati die Weichen für eine konkurrenzfähige Saison gestellt werden, so der 33-Jährige.