Rosberg zufrieden: "Es lief heute gut"
Zum Auftakt des Jerez-Tests sichert Nico Rosberg die erste Mercedes-Bestzeit des Jahres: "Es war ein erfolgreicher Tag"
(Motorsport-Total.com) - Mercedes ist erstmals an der Spitze. Zum Auftakt der viertägigen Testfahrten in Jerez markierte Nico Rosberg in 1:20.927 Minuten die Tagesbestzeit. Allerdings hat diese Bestmarke noch weniger Aussagekraft als die Topwerte von Ferrari eine Woche zuvor in Valencia. In Andalusien gab es einzig am Vormittag die Chance auf schnelle Runden, denn im Verlauf des Tages setzte später immer mehr Regen ein.

© xpb.cc
Nico Rosberg konnte bereits am Vormittag den Bestwert des Tages markieren
"Das Auto fühlte sich heute gut an", freut sich der gebürtige Wiesbadener nach Platz eins. "Verglichen mit Valencia, wo ich viel zu tief im Auto saß, ich kaum etwas sehen konnte und das Setup nicht passte, fühlte ich mich heute deutlich wohler. Ich konnte richtig Druck machen und finde, dass es ein erfolgreicher Tag war. Für mich war dies ein guter Start in den Test."#w1#
"Unser Ziel ist es, so viel wie möglich zu lernen, mit dem Auto Kilometer abzuspulen, die Zuverlässigkeit zu testen und Fortschritte beim Setup zu machen", gibt der Schumacher-Teamkollege zu Protokoll. In den meisten Punkten konnte man offenbar gute Fortschritte erzielen, bei der Standfestigkeit möglicherweise aber nicht. Die Tatsache, dass der Mercedes MGP 001 fünf Minuten vor dem Ende des Testtages ausrollte, ließ Rosberg aber kalt: "Der Regen war frustrierend. Aber das Auto war gut zu fahren. Das ist am wichtigsten."

