powered by Motorsport.com
  • 21.10.2007 · 23:02

  • von Stracke / Hust

Rosberg wird zum Maikäfer

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem bisher besten Ergebnis in der Formel-1-Karriere verabschiedet sich Nico Rosberg in die Winterpause. Der Williams-Pilot lieferte sich ein fantastisches Duell mit den beiden BMW Sauber F1 Team Piloten und landete schlussendlich auf dem vierten Rang: "Es war ein gutes Rennen, wenn nicht das Beste überhaupt."

Der Deutsche ist überglücklich, so in die Winterpause gehen zu können: "Ich bin super glücklich, das ist das beste Saisonende, das man sich vorstellen kann. Es ist toll, mit so einem Abschluss in den Winter zu gehen. Ich lege mich jetzt auf die faule Haut, wie ein Maikäfer faul auf den Rücken."

Bleibt zu hoffen, dass das Ergebnis so bestehen bleibt, schließlich gibt es wohl Unregelmäßigkeiten bei der Temperatur der Benzin-Proben, die der Automobilweltverband FIA vom Williams und dem BMW Sauber F1 Team entnahm. Entsprechende Untersuchung läuft derzeit.

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Twitter

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950