Rosberg: "Werden noch größere Fortschritte machen"
Der Mercedes-Pilot über sein aufregendes Rennen in Silverstone, das nach der Schmach von Valencia eine Wiedergutmachung bereithielt
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wir haben heute eine Menge Überholmanöver gesehen. Wie sehr steht dies mit den Veränderungen an der Strecke in Verbindung?"
Nico Rosberg: "Nun, ich bin mir sicher, dass dies einen Beitrag dazu geleistet haben muss. Die Atmosphäre ist dort draußen fantastisch, und es ist schön, den Enthusiasmus zu sehen, welchen die britischen Fans zum Rennen bringen. Es ist aus diesem Grund schön, dass wir in der Lage waren, ihnen ein großartiges Rennen zu schenken."

© xpb.cc
Nico Rosberg ist mit dem Fortschritt zufrieden, den das Team machen konnte
Frage: "Ein wichtiges Ergebnis vor dem Großen Preis von Deutschland. Deine Landsleute haben hintereinander miteinander gekämpft, aber du bist Dritter, was wichtig ist. Allerdings hast du einen ziemlich großen Rückstand auf die beiden Führenden."
Rosberg: "Ja, leider waren heute Mark und Lewis im Rennen unglücklicherweise an der Spitze sehr schnell, und es gab keine Möglichkeit, mit ihnen mitzuhalten. Aber wir haben immer noch im Vergleich zu Valencia einen großartigen Schritt nach vorne gemacht, denn Valencia war für uns ein desaströses Wochenende, und wir mussten das Auto herumreißen."#w1#
"Wir haben wirklich analysiert, wo wir falsch lagen, und haben große Verbesserungen vorgenommen. Hier stehen wir nun auf dem Podium. Das haben wir praktisch aus dem Nichts geschafft, mit der Ausnahme von Sebastian, würde ich sagen."
"Das war also eine großartige Wende, und ich freue mich auch auf Hockenheim, wo wir sogar noch größere Fortschritte machen werden, da große Dinge wie der F-Schacht an unserem Auto noch nicht ordentlich arbeiten. Wenn wir diese also bald zum Arbeiten bewegen, dann wird dies einen weiteren großen Schritt darstellen."
Frage: "Das ist dein fünftes Podium überhaupt. War dies das anspruchsvollste von allen?"
Rosberg: "Ja, es war anspruchsvoll. Zu Beginn hatte ich Alonso hinter mir. Er war sehr schnell und machte ziemlich viel Druck, während mich Kubica vorne blockierte. Dann lag Jenson mit frischeren Reifen 25 Runden oder so hinter mir. Das ist ziemlich herausfordernd."
"Aber am Ende hat alles funktioniert, und Jenson war nicht in der Lage, in den Hochgeschwindigkeitssektionen dicht hinter mir zu folgen, das hat mir etwas geholfen. Ich bin glücklich, es ist ein großartiges Ergebnis."

