powered by Motorsport.com

Rosberg: "Viele haben negativen Eindruck von Michael"

Mercedes-Überraschungsmann Nico Rosberg spricht Klartext: Wie schlimm ist es wirklich, Michael Schumachers Teamkollege zu sein?

(Motorsport-Total.com) - "Das ist ein Interview über Michael. Oder täusche ich mich?" Nico Rosberg wird auch vor dem vierten Rennwochenende der Saison von den Journalisten mit Fragen über Michael Schumacher bombardiert. Doch der Weltmeister-Spross hat fast vier Mal so viele Zähler am Konto wie der siebenfache Champion - mit diesem Punktepolster lässt man auch diese Tortur cool über sich ergehen.

Nico Rosberg, Michael Schumacher

Nico Rosberg muss zur Zeit viel über seinen Teamkollegen sprechen Zoom

Und das, ohne langweilige Worthülsen von sich zu geben - Rosberg hat sich seine ehrliche, offene Art bewahrt. "Viele Menschen in der Formel 1 haben einen falschen Eindruck von Michael, einen sehr negativen Eindruck. Das beeinflusst einen, wenn man frisch in die Formel 1 kommt", spricht er gleich Klartext. "Wenn man sein Teamkollege ist, dann wird es schwierig, heißt es immer."#w1#

Doch Rosberg entkräftet das Vorurteil gegen Michael Schumacher, an dem schon Piloten wie Nelson Piquet, Martin Brundle oder Rubens Barrichello zerbrochen sind: "Ich bin absolut positiv überrascht, vor allem, weil ich so viele negative Dinge gehört habe. Wir sind noch sehr früh in der Saison und es wird bestimmt noch eine große Herausforderung, doch bis jetzt läuft alles gut."

"Für Michael ist auch der Fahrspaß wichtig. Es ist schön, das zu beobachten." Nico Rosberg

Vor allem Michael Schumachers Herangehensweise an die Formel 1 hat es Rosberg angetan: "Man spürt einfach, dass er zurückgekehrt ist, um wieder ein Rennauto zu fahren. Das hat ihm gefehlt." Geht es Schumacher, dem oft angelastet wurde, krankhaft ehrgeizig zu sein, nur noch um den Fahrspaß? "Nein, man kann absolut sicher sein, dass es für jemanden wie ihn um das Gewinnen geht, aber natürlich ist auch der Fahrspaß für ihn wichtig. Und es ist schön, das zu beobachten."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige