• 03.10.2009 15:11

  • von Armin Gastl

Rosberg: "Sind nicht schnell genug"

(Motorsport-Total.com) - Nachdem der Williams-Toyota FW31 in Singapur so prächtig funktionierte, brachte Suzuka bisher den erwarteten Rückschritt. Nico Rosberg startet zwar weit vorn, das aber liegt mehr an den vielen Strafen aus dem Qualifying. Vom Speed her ist Williams kaum in der Lage, aus eigener Kraft um die Punkte mitzufahren.

Titel-Bild zur News:

"Wir müssen versuchen, in die Punkte zu kommen", erklärte Rosberg. "Aber wir sind halt nicht schnell genug. Mein Ziel muss es sein, in der Weltmeisterschaft den siebten Platz zu halten. Das ist sicherlich möglich. Wir müssen sehen, dass wir noch etwas Speed finden. Abu Dhabi sollte ganz gut sein. Bei Interlagos bin ich mir nicht sicher, wir sind auf der Geraden eben ein bisschen langsam. Der fünfte Rang in der Konstrukteurs-WM ist aber wohl nicht schaffbar."

Dabei kam er in Suzuka noch besser zurecht als erwartet, denn trotz des verregneten Freitags konnte man am Samstag sehr gut arbeiten. "Natürlich gibt es viel, was man da reinpacken musste", erklärte er über das Freie Training am Morgen. "Aber das ging eigentlich sehr gut. Die Reifen waren etwas problematisch, weil bei mir der härtere Reifen der schnellere war. Aber die meisten sind mit dem weichen Reifen schneller gefahren."