Rosberg: "Schwierig, ein Ziel zu definieren"
Der Formel-1-Neuling auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag in Manama über seine Saisonziele und die Wintertestfahrten
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Du hast deine Siegesserie in der GP2 hier mit zwei dominanten Siegen beendet, wie ist es, deine Formel-1-Karriere hier zu beginnen?"
Nico Rosberg: "Nun, dies ist für mich ein perfekter Platz, um loszulegen. Ich hatte hier auf dieser Strecke in der Vergangenheit ein paar großartige Erfolge und ich genieße den Kurs und den Ort, es könnte also kein besseres erstes Rennen für mich geben, definitiv."

© xpb.cc
Nico Rosberg am Donnerstag beim Fotoshooting in Bahrain
Frage: "Wie schätzt du deine erste Saison ein? Was sind deine Ziele?"
Rosberg: "Ich weiß es nicht. Das ist wirklich schwierig zu sagen, denn selbst während der Testfahrten im Winter weiß man nicht wirklich, wo man mit dem Auto steht, aus diesem Grund ist es wirklich schwierig, ein Ziel zu definieren. Ich hoffe einfach, dass ich gute Arbeit leiste, ich mich die ganze Zeit verbessere und dass ich am Ende des Jahres gute Arbeit geleistet habe."#w1#
Frage: "Zu diesem Zeitpunkt im vergangenen Jahr warst du gerade dabei, deine GP2-Karriere zu beginnen, bist du jetzt vor den Formel-1-Rennen entspannter?"
Rosberg: "Nun, es ist ähnlich. Es ist immer ein Schritt nach vorn und es wird schwieriger, du bist also immer ähnlich nervös, denn du möchtest auf die Strecke gehen und gute Arbeit verrichten. Es ist immer wichtig, auf den Punkt gut zu arbeiten, es ist wohl also ähnlich."
Frage: "Honda war in diesem Winter sehr gut, was denkst du über sie?"
Rosberg: "Sie waren bei den Tests im Winter meiner Meinung nach wirklich stark, vor allem angesichts der Zeit, die Anthony Davidson in Valencia fuhr. Ich gehe also davon aus, dass sie vorne dabei sein werden."

