• 10.07.2010 15:55

Rosberg: Red Bull ist unschlagbar

Insgeheim hofft Nico Rosberg von Startplatz fünf aus schon auf einen Podestplatz, doch Red Bull an der Spitze wird er nicht gefährden können

(Motorsport-Total.com/Sky) - Frage: "Nach dem schwierigen Valencia-Wochenende ist der fünfte Startplatz hier sicher ein ganz wichtiger Schritt für euch."
Nico Rosberg: "Ja, natürlich. Der fünfte Platz heute ist ein schönes Resultat. Das zeigt einfach, das wir verstanden haben, dass in Valencia etwas schiefgegangen ist und dass wir das behoben haben. Hier läuft es viel besser. Ein Ferrari und ein McLaren sind vor mir, die Red Bull sind ein bisschen weit weg. Aber auf dieser Strecke müssen wir dir etwas außer Acht lassen. Das ist einfach deren Strecke, die sind hier unschlagbar. Den McLaren und Ferrari vor uns kann man morgen vielleicht noch schlagen."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg sieht im Rennen in Silverstone durchaus gute Chancen

Frage: "Bei den vergangenen Grands Prix lief es am Freitag ja auch immer ganz ordentlich, und dann kam der Abfall im Qualifying. Was haben Sie denn gefunden, weil das heute nicht passiert ist?"
Rosberg: "Wir haben eigentlich nichts anders gemacht. Mit den Reifen ist es für uns einfach eine schwierige Situation gewesen. Und man muss auch sagen, dass wir unser Auto in Valencia vor dem Qualifying komplett zurückgebaut haben. Deswegen haben wir da einen Schritt zurückgemacht."#w1#

Frage: "Im Rennen waren Sie bei fast allen Rennen in diesem Jahr etwas stärker als im Qualifying. Was können wir denn morgen hier erwarten?"
Rosberg: "Mit einem guten Start vom fünften Startplatz kann ich vielleicht noch einen schlagen. Dann vielleicht noch einen beim Boxenstopp. Morgen ist alles möglich."

Frage: "Und Red Bull ist in einer anderen Liga?"
Rosberg: "Ja, Red Bull kann ich morgen nicht schlagen."